Mein Name ist Michèle Wennesheimer.

2015_Michele

1998 ging mein großer Wunsch in Erfüllung, Jethro, unser erster Hund zog ein. Er war ein Bobtail-Retriever-Mix – ein Glücksgriff und Anfängerhund wie aus dem Bilderbuch…Er mochte alle 2- und 4-Beiner, jagte nicht, reagierte auf jeden Rückruf…

1999_Jethro

Mit Shadow, unserem Riesenschnauzer und Frazer, unserem Irish Terrier zogen dann nach und nach zwei junge Wilde ein.

2015_Shadow_Frazer

Sie weckten immer mehr mein Interesse an der Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich 2016 erfolgreich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) absolviert habe.

Hier bekommt Ihr einen Einblick in die Praxisseminare und Webinare, an denen ich teilgenommen habe.

Meine Philosophie: Mein Training beruht auf der positiven Verstärkung. Viel zu oft werden Hunde bestraft, wenn sie ein aus unserer Sicht unerwünschtes Verhalten zeigen. Richtiges Verhalten wird aber oft ignoriert. Mein Ziel ist es, den Hund für richtiges Verhalten zu belohnen; somit weiß der Hund, was von ihm erwartet wird und eine vertrauensvolle Beziehung kann entstehen.

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie